Wörth an der Isar

Bahn: Verspätungen zwischen Dingolfing und Landshut


Eine Weichenstörung sorgt derzeit für Probleme auf der Bahnstrecke Dingolfing-Landshut. (Symbolbild)

Eine Weichenstörung sorgt derzeit für Probleme auf der Bahnstrecke Dingolfing-Landshut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen einer Weichenstörung kommt es auf der Zugstrecke Dingolfing - Landshut seit Mittwochabend zu Verspätungen. Etwa 20 Minuten mehr Zeit müssen Berufspendler auf der Strecke einplanen. Wie lange die Störung andauert, ist laut Bahn noch nicht absehbar.

Nach Angaben der Deutschen Bahn sorgt eine Weichenstörung im Bahnhof Wörth an der Isar derzeit für Verspätungen. Am späten Mittwochabend endeten sowohl die Züge aus Richtung München als auch die aus Richtung Plattling vorzeitig. Die Verbindungen auf der Strecke Dingolfing-Landshut wurden zeitweise durch Busse ersetzt.

Seit Donnerstagmorgen fahren die Züge wieder, Reisende müssen sich aber auf längere Wartezeiten einstellen: Von 15 bis 20 Minuten Verspätung zwischen Landshut und Dingolfing spricht die Deutsche Bahn auf ihrer Webseite.