PI Landau

Straßenglätte wird Autofahrern zum Verhängnis


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag kam es zwischen 6 und 7 Uhr zu drei voneinander unabhängigen Verkehrsunfällen in einer Kurve der Staatsstraße 2112 auf Höhe Lodersöd. Zunächst befuhr eine 58-jährige Simbacherin mit ihrem Pkw, Opel, die Staatsstraße in Richtung Reisbach. Auf Höhe Lodersöd bemerkte sie die Reifglätte im Kurvenbereich zu spät und schleuderte gegen die linke Leitplanke. Kurz danach passierte selbiges einer 25-jährigen Dingolfingerin mit ihrem Pkw, Honda. Sie wurde nach der Kollision mit der linken Leitplanke in den rechten Straßengraben geschleudert. Dort überrollte sie noch einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Im Anschluss daran kam im gleichen Kurvenbereich ein 39jähriger Reisbacher mit einem Kleintransporter, Fiat, ins Schleudern. Dieser kam hierdurch nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte einen Abhang hinunter und kam dort in einem Gebüsch zum Stehen. Verletzt wurde bei den Verkehrsunfällen niemand. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Kleintransporter musste von einem Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Hierzu war eine Vollsperrung der Staatsstraße für circa 30 Minuten erforderlich.