PI Landau an der Isar

Motorradfahrer (27) bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer ist es am Mittwoch, 2. Juni, gegen 16.30 Uhr auf der Staatsstraße 2112 bei Lodersöd gekommen. Hierbei wollte eine 54-Jährige rückwärts mit einem Kleintransporter in die Staatsstraße einfahren. Sie übersah dabei allerdings einen 27-jährigen Motorradfahrer. Dieser konnte dem Kleintransporter zwar noch ausweichen, fuhr dann jedoch in ein angrenzendes Feld. Bei dem Manöver wurde der Mann leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro.

Pilsting: Radfahrer von Sattelzug angefahren

Am Mittwoch, 2. Juni, ist es gegen 19.30 Uhr auf der Autobahnbrücke der Staatsstraße 2114 zwischen Großköllnbach und Harburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Sattelzugmaschine gekommen. Hierbei hat der Fahrer des Gespanns beim Überholen des Radfahrers zu früh eingeschert und diesen dabei touchiert. Der Radfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, da er noch reaktionsschnell von seinem Rad springen konnte. Er wurde in ein Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Da der Lkw-Fahrer den Unfall scheinbar nicht bemerkt hatte und einfach weiterfuhr, wurden Ermittlungen aufgrund des Verdachtes des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.