PI Dingolfing

Schlepper fing Feuer - hoher Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mamming: Traktor ausgebrannt

Am Montag um 18.30 Uhr bemerkten zwei junge Männer am Isardamm einen brennenden Traktor. Sie verständigten sofort die Feuerwehr. Die landwirtschaftliche Zugmaschine brannte völlig aus. Der Besitzer des Schleppers hatte diesen dort stehen lassen, weil er einen Reifen wechseln wollte. Aus ungeklärten Gründen entzündete sich das Fahrzeug. Der Schaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Auf anderen Mann mit Flasche losgegangen

Am Montag gegen 20 Uhr traf ein 28-jähriger Mann in der Frontenhausener Straße auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes auf eine Gruppe angetrunkener junger Männer. Ein 19-jähriger Mann aus der Gruppe wollte mit einer Bierflasche auf ihn einschlagen, was ihm jedoch nicht gelang. Danach flüchteten die Männer. Sie konnten aber von einer Polizeistreife gestellt werden. Die Identität des Täters wurde festgestellt. Er stand, wie ein entsprechender Test zeigte, erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung.

Mengkofen: Pfandflaschenautomat beschädigt

Am Samstag zwischen 15 und 16 Uhr schlug ein unbekannter Täter in einem Verbrauchermarkt in der Hauptstraße mit einem Gegenstand auf das Display eines Pfandflaschenautomaten, sodass das Glas zersprang. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Schülerin beim Ladendiebstahl erwischt

Am Monatg gegen 14 Uhr hielt sich eine 15-jährige Schülerin in einem Verbrauchermarkt in der Frontenhausener Straße auf. Ein Detektiv beobachtete das Mädchen, wie sie im Laden zwei Nusshörnchen und eine Puddingtasche aß und danach an der Kasse nicht bezahlte. Sie wurde angehalten und der Polizei übergeben. Eine Diebstahlsanzeige wurde erstellt. Ihre Mutter wurde verständigt und durfte die junge Dame auf der Polizeiwache abholen.

Frontenhausen: Fenster beschädigt

Am Sonntag zwischen 12 und 12.30 Uhr hat ein unbekannter Täter am Marienplatz die Fensterscheibe eines Imbissstands zerbrochen. Wegen einer Sachbeschädigung wurden Ermittlungen eingeleitet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Dingolfing: Fahrraddiebstahl

Eine 16-jährige Frau lieh sich von einer Bekannten ein Fahrrad aus. Das schwarz und orangefarbene Rad der Marke Bulls Wildtail stellte sie am Samstag um 10 Uhr in der Reichenberger Straße ab und befestigte es mit einem Schloss an einem Terrassengeländer. Am Montag um 15 Uhr bemerkte sie, dass das Fahrrad gestohlen worden war. Es hat einen Wert von rund 400 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.