Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei
Landau an der Isar: Ladendedektive stellen zwei Ladendiebe


Am Donnerstag wurde gegen 10 Uhr ein 73-jähriger Eichendorfer in einem Verbrauchermarkt in der Straubinger Straße in Landau von einem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet, wie er Lebensmittel im Wert von ca. 10 Euro in einer Tasche verstaute und an der Kasse nicht bezahlte. Gegen den Mann wird Anezige wegen Diebstahls erstattet.

Gegen 10.30 Uhr wurde dann in einem Verbrauchermarkt in der Alten Umgehnungsstraße in Landau eine 34-jährige Landauerin vom Kaufhausdetektiv gestellt, Sie hatte Waren im Wert von ca. 7 Euro eingesteckt und nicht bezahlt. Auch gegen sie wird Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Landau an der Isar: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 11.50 Uhr fuhr ein 54-jähriger Kraftfahrer aus der Gemeinde Simbach bei Landau auf der Bundesstraße B 20 von Simbach in Richtung Landau mit seinem Auto. Bei Mettenhausen überholte im Gegenverkehr ein silbergrauer Mercedes und streifte nach dem Wiedereinscheren den Wagen des Kraftfahrers mit dem Außenspiegel. Dabei wurde der Außenspiegel des Simbachers im Wert von ca. 200 Euro beschädigt. Der Fahrer des Mercedes setzte seine Fahrt in Richtung Eggenfelden fort ohne anzuhalten.