Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei
Dingolfing: Radfahrerin leicht verletzt


Am Donnerstag um 16.10 Uhr fuhr eine 74-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Reisbacher Straße stadteinwärts und wollte nach links in den Herrenweiher einbiegen. Hinter ihr fuhr in dieselbe Richtung ein 28-jähriger Mann mit einem Bagger. Die Frau musste vor dem Einbiegen verkehrsbedingt anhalten und warten. Der Baggerführer bemerkte dies nicht und fuhr gegen das Rad. Die Frau stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Baggerfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Neben einer Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung muss er sich nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Reisbach: Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 10.45 Uhr wollte eine 52-jährige Frau mit ihrem Auto von der Franz-Josef-Strauß-Straße kommend nach links in die Landauer Straße einbiegen. Zur selben Zeit näherte sich von links auf der vorfahrtsberechtigten Landauer Straße das Auto einer 30-jährigen Frau. Die ältere Dame bemerkte dies zu spät und bog ab, so dass es in der Einmündung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Die jüngere Dame klagte über Schmerzen, benötigte aber keinen Rettungswagen.

Reisbach: Kompletträder aus Kellerraum gestohlen

In der Zeit zwischen dem 20. Januar 2017 bis zum 11. März hat ein unbekannter Täter aus einem unversperrten Kellerraum in Reith in der Frontenhausener Straße einen ganzen Satz Sommerreifen samt Felgen gestohlen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 entgegen.