Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Spiegelstreifer

Am Samstag gegen 22.10 Uhr fuhr eine 44-jährige Autofahrerin die Straubinger Straße in Landau a.d.Isar stadteinwärts. Ein entgegenkommender Kleinwagen touchierte hierbei den Außenspiegel ihres Hyundai. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von circa 70 Euro zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort.

Die Polizei Landau bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Simbach: Kinderroller gestohlen

Am Samstag gegen 11 Uhr stahl ein bis dato unbekannter Täter einen in der Hauptstraße in Simbach abgestellten Kinderroller. Die polizeilichen Ermittlungen ergaben bislang, dass ein Mercedes mit DEG-Kennzeichen zur Tatzeit neben dem Kinderroller anhielt, diesen in das Auto eingeladen hat und einfach weitergefahren ist. Durch die Eltern der Geschädigten wurde Strafanzeige wegen Diebstahl gegen den bis dato unbekannten Täter erstattet.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Simbach: Vorfahrt missachtet

Am Samstag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der Abfahrt der B20 zur Staatsstraße 2083 in Haunersdorf ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der Unfallverursacher wollte mit seinem Wagen an der Unfallörtlichkeit nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten Skoda, welcher in Richtung Haunersdorf fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde hierbei keiner der Beteiligten verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Pilsting: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr am Samstag gegen 14.45 Uhr die Landauer Straße in Ganacker in südliche Richtung. Als die Frau bemerkte, dass sie die gewünschte Einfahrt übersehen hatte, wollte sie an der nächsten Einmündung wenden und zurückfahren. Hierbei übersah sie, dass ein 56-jähriger Kradfahrer bereits zum Überholen angesetzt hatte. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Sturz erlitt der Kradfahrer leichte Verletzungen an den Beinen. Die Autofahrerin erlitt einen leichten Schock. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Reisbach: Totalschaden nach misglücktem Überholversuch

Am Samstag gegen 9.45 Uhr wollte eine 29-jährige Autofahrerin auf der Landauer Straße in Reisbach einen vorausfahrenden Traktor überholen. Hierbei touchierte sie jedoch den Hinterreifen des Traktors. Durch den Zusammenstoß entstand am Fahrzeug der Unfallverursacherin ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Der Wagen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Am Traktor selbst entstand kein Schaden. Zum Glück wurde auch keiner der Beteiligten bei dem Verkehrsunfall verletzt.