Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

LANDAU: Schlüsselbund gefunden

Am Montag gegen 10 Uhr wurde in Landau a.d. Isar an der Einmündung der Bahnhofstraße in die Straubinger Straße ein Schlüsselbund mit einem VW-Schlüssel und mehreren Sicherheitsschlüsseln sowie einem auffälligen Schlüsselanhänger gefunden und bei der Polizeiinspektion Landau a.d.Isar abgegeben. Von dort wurde er an das zuständige Fundamt der Stadt Landau a.d. Isar weitergeleitet.

Landau: Gestohlenes Auto aufgefunden

Durch GPS-Ortung konnten am Montagvormittag Beamte der Polizeiinspektion Landau a.d. Isar einen in Niedersachsen als gestohlen gemeldeten Pkw der Marke Mercedes ausfindig machen und sicherstellen. Das Fahrzeug wurde anschließend an seinen Besitzer zurückgegeben.

Landau: Hecke fängt beim Grillen Feuer

Am Montag gegen 18.15 Uhr geriet in der Gärtnerstraße in Landau a.d. Isar eine Thujenhecke in Brand. Ursache war vermutlich Funkenflug aus einem neben der Hecke stehenden Grill. Der Besitzer des Grills und Passanten konnten den Brand löschen, die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Landau a.d. Isar erledigte die Restlöscharbeiten. Der Schaden an der Hecke wird auf circa 200 Euro geschätzt.

Simbach: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag gegen 21.30 Uhr haben Beamte der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar in Simbach ein 19-jähriger Mann aus Simbach mit seinem Motorroller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten sie fest, dass er für diesen Roller keine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt. Außerdem hat der junge Mann an dem Zweirad Umbauten vorgenommen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Der Roller wurde sichergestellt.

Wallersdorf: Unfall beim Linksabbiegen

Am Montag gegen 22.20 Uhr befuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Mamming mit seinem Auto die Staatsstraße 2325 von Wallersdorf in Richtung Altenbuch. An der Autobahnauffahrt Wallersdorf-Nord wollte er nach links in die Auffahrt einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW-Transporter, den eine 23-järhigen Frau aus der Gemeinde Oberpöring fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein geschätzter Gesamtschaden von circa 23000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Landau: Nachbarinnen geraten in Streit

Am Dienstag gegen 18 Uhr kam es in der Pfarrer-Huber-Straße in Landau a.d. Isar zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Nachbarinnen. In dessen Verlauf benutzte eine 82-Jährige Pfefferspray. Dadurch wurde ihre 63-jährige Kontrahentin verletzt. Mit Reizungen an Augen und Gesicht brachte sie das BRK zu einem Augenarzt.