Dingolfing

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Ladendieb flüchtet

Am Mittwoch um 14.05 Uhr schlug in einem Elektronikmarkt am Pappelweg die Diebstahlswarnanlage an, als ein Kunde den Laden verließ. Eine Verkäuferin versuchte noch den etwa 30 Jahre alten, schlanken, 175 cm großen Mann zu verfolgen, konnte ihn aber nicht mehr erreichen. Im Laden fand sich ein leerer Karton, aus dem ein Kopfhörer fehlte. Der Dieb war mit einer blauen Arbeitshose und einem Langarmshirt der Marke Nike bekleidet. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Autoanhänger gestohlen

Zwischen dem 13.08.2016 und dem 15.08.2016 wurde durch einen unbekannten Täter auf dem Gelände eines Busunternehmens in der Stauseestraße ein Autoanhänger gestohlen. Der Anhänger der Marke Lau hat das amtliche Kennzeichen DGF-XV99. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Alkoholisierter Mofafahrer

Am Mittwoch um 16.15 Uhr stürzte in der Stadionstraße ein Mofafahrer, weshalb die Polizei verständigt wurde. Der Mann konnte sich wieder aufrappeln und ging ins nahe gelegene Bad. Kurze Zeit später erschien er aber wieder und die Beamten mussten eine Alkoholfahne feststellen. Ein Test zeigte, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgten.

Dingolfing: Ladentüre beschädigt

Am Mittwoch um 22.30 Uhr waren in einem Verbrauchermarkt in der Amperstraße Beschäftigte bei voller Beleuchtung des Ladens beim Waren einräumen. Ein unbekannter Täter näherte sich und trat mit Wucht gegen die verschlossene Eingangstüre. Dadurch entstand ein Riss in der Glasscheibe. Anschließend flüchtete der Mann. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet. Nach dem Täter wird gesucht. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Reisbach: Nach Parkrempler geflüchtet

Am Mittwoch um 23.30 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzugführer mit einem Pkw in der Neumühlstraße gegen einen geparkten schwarzen VW Polo und flüchtete anschließend. Der Unfall wurde beobachtet. Beim Fahrzeug des Unfallverursachers handelte es sich um einen Kleinwagen mit dem Teilkennzeichen DGF-X ???. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.