Landkreis Dingolfing-Landua

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Dingolfing: Elektrorad im Wert von 1.500 Euro gestohlen

Am Samstag wurde in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in der Amperstraße ein auf dem Parkplatz einer Kfz-Werkstätte abgestelltes Pedelec der Marke Bosch, Typ Explorer, Farbe Schwarz, Wert 1.500 Euro, gestohlen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/31440.

Mamming: Bayern-Fahne gestohlen

In der Nacht zum Sonntag wurde im Bgm.-Maurer-Weg aus einem Hausgarten eine Bayern-Fahne gestohlen. Der Täter musste dazu einen Gartenzaun übersteigen, den er bei seiner Aktion beschädigte und dabei einen Schaden von 500 Euro anrichtete. Die gestohlene Fahne hat lediglich einen Wert von 20 Euro.

Frontenhausen: Von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag gegen 14.45 Uhr war ein 18-Jähriger mit seinem Mazda auf der Staatsstraße zwischen Frontenhausen und Gangkofen unterwegs. Dabei kam er auf Höhe Ödgarten rechts von der Fahrbahn ab und landete im Graben. Der Fahranfänger zog sich dabei leichte Verletzungen zu, an seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Frontenhausen: Verstoß gegen das Waffengesetz

Am Donnerstag gegen 16 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße ein 27-Jähriger von einer Polizeistreife einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann ein Einhandmesser mitführte, dass einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz darstellt. Gegen den 27-Jährigen wurde deshalb ein Strafverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Niederviehbach: Rasenmäher gestohlen

In der Zeit vom Samstag bis Mittwoch wurde in der Gummeringer Straße im Wertstoffhof aus einem unversperrten Container ein Rasenmäher der Marke Viking, Typ MB655VM, Wert 1.000 Euro, gestohlen.

Marklkofen: 7.000 Euro Schaden bei Vorfahrtsunfall

Am Donnerstag gegen 16.20 Uhr wollte ein 28-Jähriger mit seinem BMW von einer Seitenstraße in die Hauptstraße einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Frontenhausen kommenden Renault-Fahrerin. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 7.000 Euro.