Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing, Sportflugplatz: Ultra-Leichtflugzeuge gestohlen

Zwischen Sonntag 0 Uhr und Dienstag 19.45 Uhr haben Unbekannte vom Sportflugplatz Dingolfing zwei Ultraleichtflugzeuge im Wert von insgesamt 15.000 Euro gestohlen. Die Täter konnten das Tor des Hangars entriegeln und gelangten so in das Gebäude. Es handelte sich um zwei dreirädrige Ultraleichtflugzeuge der Marke Nirvana, Typ Rodeo EP und Rodeo 115 mit der Kennzeichnung D-M. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/31440.

Dingolfing: Raser mit 137 km/h geblitzt

In der Nach zum Mittwoch führten Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing auf der Staatsstraße 2111 zwischen der Autobahn und dem BMW-Werk eine Kontrolle mit einem Lasermessgerät durch. Dabei mussten insgesamt sechs Fahrzeugführer beanstandet werden, weil sie die an dieser Stelle erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h deutlich überschritten hatten. Spitzenreiter war ein Mercedes-Fahrer, der um 23.42 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 137 km/h gemessen wurde. Der 29-Jährige Dingolfinger hat sich dafür eine Geldbuße in Höhe von 600 Euro, zwei Flensburg-Punkte und ein Fahrverbot von drei Monaten eingehandelt.

Dingolfing: Rauschgift sichergestellt

Am Dienstag um 16.15 Uhr wurde in der Geratsberger Straße ein 32-Jähriger durch eine Zivilstreife kontrolliert. Dabei konnten die Beamten im Rucksack des Mannes eine größere Menge Haschisch auffinden. Der Dingolfinger wurde festgenommen und zur weiteren Sachbearbeitung an die Kriminalpolizeiinspektion Landshut übergeben.

Dingolfing, Teisbach: Diebstahl aus Wintergarten

Zwischen Sonntag 22 Uhr und Dienstag 8.20 Uhr haben Unbekannte in Teisbach, Seestadt, aus dem Wintergarten eines Einfamilienhauses ein Fernsehgerät der Marke Samsung, Typ UE 55 F 6470, im Wert von 500 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/31440.

Dingolfing, Richard-Wagner-Straße: Geparktes Auto angefahren

Zwischen Montag 18.20 Uhr und Dienstag 8.50 Uhr wurde in der Richard-Wagner-Straße ein geparkter VW Sharan angefahren, wobei an dem Fahrzeug ein Schaden von 2.000 Euro entstand. Der Unfallverursacher hinterließ an dem VW rote Lackspuren. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/31440.

Dingolfing, Gablonzer Straße: Rechts-vor-Links missachtet

Am Dienstag um 13.15 Uhr fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW auf der Gablonzer Straße in Richtung Brumather Straße. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts aus der Schönberger Straße kommenden VW-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß entstand lediglich Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Marklkofen, Reisbacher Straße: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

Am Dienstag um 14.40 Uhr wollte ein 70-Jähriger mit einem Kleintransporter vom Wertstoffhof kommend nach rechts in die Reisbacher Straße einbiegen. Nachdem ein von links auf der Reisbacher Straße heranfahrender Dacia-Fahrer den rechten Blinker gesetzt hatte, glaubte der 70-Jährige, dieser würde nach rechts zum Wertstoffhof abbiegen. Er fuhr los und es kam zum Zusammenstoß mit dem Dacia-Fahrer, der geradeaus weiterfuhr. Den rechten Blinker hatte dieser gesetzt, weil er kurz zuvor einen Traktor überholt hatte. Bei dem Unfall erlitten beide Beteiligte leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 13.000 Euro.