PI Dingolfing

Ortsschild „Hacklberg“ erneut gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch teilte ein Mitarbeiter des Bauhofs Dingolfing bei der Polizeiinspektion Dingolfing den Diebstahl des Ortsschildes "Hacklberg" aus der Gemeinde Gottfrieding mit. Dieses war bereits am 2. März zum ersten Mal durch einen unbekannten Täter entwendet worden. Dabei stellt der Diebstahl des Ortsbegrenzungsschildes kein Kavaliersdelikt dar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Bei Ergreifung des Täters muss sich dieser wegen Diebstahls verantworten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Auto

Am Mittwoch stellte ein Mitarbeiter im Zeitraum von 7.20 bis 15.30 Uhr seinen Pkw, VW, T-Cross auf dem Parkplatz des BMW-Werks 2.4 in der Karl-Dompert-Straße in Dingolfing ab. Als er nach Beendigung seiner Schicht nach Hause fahren wollte, stellte er einen nicht unerheblichen Schaden an der Fahrertür fest. Der Verursacher hinterließ weder seine Personalien noch verständigte er die Polizei. Das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort wurde zur Anzeige gebracht. Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.