Landauer Caritas-Chef

Mitarbeiter sind "das Rückgrat dieser Caritas"


Martin Hohenberger

Martin Hohenberger

Es sind ereignisreiche Tage für Martin Hohenberger. Seit 1. Januar ist er Geschäftsführender Vorstand des Kreis-Caritasverbands Landau und bestreitet gerade seine "Kennenlernrunde", wie er sagt: Besuche bei Landrat Werner Bumeder, Bürgermeister Matthias Kohlmayer und dessen Kollegen aus den umliegenden Gemeinden, bei der Landtagsabgeordneten Dr. Petra Loibl und in den Pfarreien der Region. "Es läuft gut, ist aber sehr zeitintensiv", erklärt der 50-Jährige. Er freue sich aber, dass die vielen Termine fruchtbar waren: Bisher sei er sehr gut aufgenommen worden und habe "offene Türen und eine hohe Gesprächsbereitschaft" vorgefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat