Rudi Kramer sagt Servus

Caritas-Urgestein aus Landau geht in Ruhestand


Noch ist Rudi Kramers Schreibtisch nicht leer, auf der Pinnwand hat er diverse Notizen abgeheftet. Dennoch wird er seinen Abschluss mit einem guten Gefühl vollziehen - im Bewusstsein, dass es weitergeht.

Noch ist Rudi Kramers Schreibtisch nicht leer, auf der Pinnwand hat er diverse Notizen abgeheftet. Dennoch wird er seinen Abschluss mit einem guten Gefühl vollziehen - im Bewusstsein, dass es weitergeht.

Dass ein Mensch vom ersten bis zum letzten Arbeitstag sein gesamtes Berufsleben einem Arbeitgeber und einer Aufgabe widmet, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Auf Rudi Kramer trifft es zu. Der 61-jährige Ettlinger hat als geschäftsführender Vorstand des Kreiscaritasverbandes Landau seine berufliche Heimat gefunden. Wenn er am 16. Dezember seinen letzten Arbeitstag vor der Freistellungsphase der Altersteilzeit hat, ist sein Ziel, dass ihm das Loslassen gelingt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat