PI Dingolfing

Mann wollte in Wohnung seiner geschiedenen Frau einbrechen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Mann wollte in Wohnung seiner geschiedenen Frau einbrechen

Der Mann versuchte eine Fensterscheibe im ersten Stock eines Gebäudes einzuschlagen, um in die Wohnung seiner geschiedenen Frau zu kommen. Am 23. Oktober gegen 21.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in der Bruckstraße an einem Haus eine Leiter lehnt. Die Scheibe des Fensters oberhalb der Leiter ist beschädigt. Es fanden sich Blutspuren des Täters, die bis zu einem nahegelegenen Parkplatz in der Rennstraße führten. Während der Tatortarbeit kam ein 58-jähriger Mann mit einem Hund dort vorbei. Die Beamten bemerkten, dass er an der Hand blutete. Da es sich bei dem Mann um den Ex-Ehemann der geschädigten Wohnungsinhaberin handelte, war schnell klar, dass er der Tat dringend verdächtig war. Sein Auto wurde nur 100 Meter weiter aufgefunden. Am Steuer und auch sonst im Pkw befanden sich frische Blutspuren. Der Mann war also von dem einen Parkplatz zum jetzigen Standort seines Pkw gefahren. Da er auch noch nach Alkohol roch, wurde ihm ein entsprechender Test angeboten. Das Ergebnis zeigte, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Die dreiteilige Alu-Leiter wurde sichergestellt. Die Leiter gehört nicht dem Täter. Der Besitzer der Leiter wird gebeten sich bei der Polizei Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0 zu melden!

Dingolfing: Auto angefahren und geflüchtet

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, stand der blaue Pkw Opel Corsa einer 25-jährigen Frau in der Johann-Strauß-Straße. In diesem Zeitraum wurde der linke Außenspiegel ihres Autos abgefahren. Vom unfallverursachenden Fahrzeug blieben Teile zurück. Gegen den unbekannten Täter wurde ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. 009295198 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Handy gestohlen

Am 22. Oktober gegen 16 Uhr hielt sich ein 16-jähriger Jugendlicher im Innenhof des Rathauses bei den dortigen Kunststoffsitzgelegenheiten auf. Hier ließ er kurz sein blaues Mobiltelefon Samsung Galaxy A70 liegen. Als er es nur ein paar Minuten später holen wollte, war es weg. Ein unbekannter Dieb hatte die Chance genutzt und zugeschlagen. Das Handy ist ca. 500 Euro wert. 009244194 Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.