PI Dingolfing

Kinder zündeln im Kellerabteil


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Im Kellerabteil gezündelt

Am Donnerstag um 19 Uhr stellte eine 34-jährige Frau in einem Mehrfamilienhaus in der Reichenberger Straße einen Brandgeruch fest. In einem offenen Kellerabteil lag eine Kinder-Puzzle-Matte aus Schaumstoff, die angekokelt war. Es lagen Streichhölzer daneben. Die Polizei vermutet, dass Kinder dort gezündelt hatten. Glücklicherweise brannte die Matte nicht richtig, so dass kein weiterer Schaden entstand. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Dingolfing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Dingolfing: Geparktes Auto angeschrammt und abgehauen

Am Donnerstag zwischen 6 und 14.40 Uhr hatte eine 40-jährige Frau ihren schwarzen BMW X4 am Parkplatz des BMW-Werkes 2.4 auf Höhe des Tores 2 geparkt. Dort wurde ihr Auto an der Beifahrerseite zerkratzt. Der Schaden wurde durch einen Unfall verursacht. Der Täter ist flüchtig. Er hinterließ keine Nachricht und meldete sich auch nicht bei der Polizei. Es entstand ein ungefährer Schaden von 2.000 Euro. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.

Frontenhausen: Stromverteilerkasten demoliert

Am Donnerstag um 20 Uhr konnte ein 63-jähriger Mann im Nelkenweg beobachtet werden, wie er sich an einem Stromverteilerkasten zu schaffen machte. Als er sich gestört fühlte, versteckte er sich zunächst, bis mehrere Personen kamen. In deren Mitte verschwand er dann. Der Mann wurde jedoch trotz Maskierung erkannt. Als ihn die Polizei aufsuchte, stellte sich heraus, dass ihm der Strom abgestellt wurde. Er wollte wohl dort unerlaubter Weise den Strom anzapfen. Es wird nun wegen mehrerer Delikte gegen ihn ermittelt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0.