PI Dingolfing

Auto und Kellerabteil demoliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Auto und Kellerabteil demoliert - Zeugen gesucht

In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde in der Danziger Straße von einem unbekannten Täter das Dach eines Autos zerkratzt und das Schloss eines Kellerabteils mit einem Schraubenzieher gewaltsam geöffnet und beschädigt. Das Auto und das Kellerabteil gehörten einem kürzlich verstorbenen 75-jährigen Mann. Die Angehörigen bemerkten die Schäden. Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0!

Dingolfing: Mann angetrunken am Auto angetroffen

Um eine Fahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern wurde der Autoschlüssel sichergestellt. Am Sonntag um 11.15 Uhr wurden am St.-Josef-Platz drei Männer kontrolliert, die um ein Auto herumstanden. Unter ihnen befand sich auch der 38-jährige Besitzer des Autos. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte, dass er absolut fahruntüchtig war. Um eine Trunkenheitsfahrt zu verhindern wurde der Fahrzeugschlüssel durch die Beamten sichergestellt.