PI Dingolfing

"Jemand wird umgebracht" - Notfall vorgetäuscht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag, 6. August, haben bislang unbekannte Männer zwischen 21 Uhr und 22 Uhr von der Tiefgarage am Spitalplatz in Dingolfing über eine Sprechanlage Kontakt mit den Stadtwerken aufgenommen. Sie gaben dabei an, dass Hilfe gebraucht wird, weil gerade "jemand umgebracht wird". Vor Ort konnten noch zwei junge Männer beim Weglaufen gesehen werden, beiden hatten ein süd- bzw. südosteuropäisches Aussehen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Dingolfing: Zwei E-Bikes gestohlen

Am Freitag, 6. August, wurden zwei Diebstähle von hochwertigen E-Bikes angezeigt. Ein rotes Mixed-Rad der Marke Specialized iwurde am Donnerstag oder Freitag in der Tiefgarage des Marienplatz 28a (Ärztehaus) gestohlen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Hof des Anwesens Bergiusstraße 24 ein schwarzes E-Bike-Herrenrad der Marke Rex gestohlen. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Dingolfing: Autoknacker klaut Geldbeutel

Am Freitag, 6. August, wurde bei einem auf dem Parkplatz beim Friedhof im St.-Thekla-Weg abgestellten weißen BMW gegen 16.15 Uhr die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen und die im Fahrzeug befindliche Geldbörse gestohlen. Durch das Einschlagen der Scheibe wurde der Diebstahlalarm des Wagens ausgelöst. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Frontenhausen: Mit Luftdruckwaffe auf fahrende Autos geschossen?

Bereits am Sonntag, 1. August, hatte der Fahrer eines Dacia seine Vermutung mitgeteilt, wonach auf sein Fahrzeug gegen 11.30 Uhr beim Befahren der Kriegersiedlung bzw. des Friedrich-Then-Wegs geschossen wurde. Der Fahrer hörte einen Knall und stellte anschließend auf Höhe des Kennzeichens am Fahrzeugheck eine kleine Beschädigung fest. Tatsächliche Hinweise auf einen Schuss haben sich jedoch vor Ort nicht ergeben, so dass zunächst eine andere Ursache wahrscheinlicher erschien. Mittlerweile wurde jedoch ein zweiter identischer Fall gemeldet: Am Mittwoch, 4. August, fuhr ein Peugeot-Fahrer gegen 18.05 Uhr auf dem Friedrich-Then-Weg. Auf Höhe der Hausnummer 27 zerbrach plötzlich die Heckscheibe des Autos. Es ergibt sich daher tatsächlich der Verdacht, dass jemand an der Örtlichkeit mit einer Luftdruckwaffe oder ähnlichem auf fahrende Fahrzeuge schießt. Anwohner des betreffenden Bereichs werden dringend gebeten, etwaige Hinweise oder Auffälligkeiten hierzu an die Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Telefon 08731/3144-0.