PI Dingolfing

Herausgerissene Leitpfosten und geklaute Fahrräder


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Leitpfosten herausgerissen

Am 25. August stellte ein Mitarbeiter des Kreisbauhofes fest, dass zwischen Teisbach und Schönbühl 25 Leitpfosten in den angrenzenden Acker oder die Wiese geworfen wurden. Alle Pfosten konnten wieder eingesetzt werden. Die Arbeitszeit des Mannes wird als Schaden in Rechnung gestellt. Wäre es auf Grund der fehlenden Leitpfosten zu einem Unfall gekommen, stünde auch eine Straftat im Raum. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0!

Dingolfing: Fahrrad aus Garage geklaut

In der Zeit zwischen dem Freitag 12 Uhr und dem Sonntag 8 Uhr hat ein unbekannter Dieb in der Frauenbiburger Straße aus einer nicht versperrten Garage ein Rad gestohlen. Das weiße Fahrrad der Marke Pegasus Solero SC hatte einen Wert von etwa 500 Euro.

Dingolfing: Fahrrad geklaut, während Fahrer daneben schlief

Ein 43-jähriger Mann lieh sein Fahrrad einem 41-jährigen Bekannten. Der fuhr am Sonntag zu einer Tankstelle in der Bahnhofstraße. Dort schlief der Mann auf einer Parkbank ein. Als er gegen 5 Uhr aufwachte, fehlte das blau- und silberfarbene Fahrrad der Marke Merida. Der Schaden wird auf 500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0!

Dingolfing: Mann beleidigt Polizeibeamte

Am Sonntag gegen 17 Uhr kam ein 54-jähriger Mann zur Polizeiinspektion Dingolfing, um dort Anzeige zu erstatten. Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Ausweis des Herrn bereits seit 2017 abgelaufen war. An seinem Auto war auch noch die Hauptuntersuchung bereits im Mai 2018 fällig. Als ihn ein Polizeibeamter deswegen verwarnen wollte, bezeichnete er ihn als "Pfeife". Zu seinem Pech konnten zwei weitere Beamte über die Sprechanlage genau mithören. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Reisbach: Nach Spiegelstreifer einfach weitergefahren

Am Sonntag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße DGF11 bei Griesbach. Dort kam ihm ein unbekanntes Auto ein Stück auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr weiter. Es wurde daher ein Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter 08731/3144-0!