Umleitung für Autos

Gehölzpflegearbeiten in Landau führen zu Straßensperre

Artikel vorlesen
Autofahrer mussten eine Umleitung nehmen. 

Autofahrer mussten eine Umleitung nehmen. 

Von Redaktion Landau

Der Stadtgraben war von der Kreuzung mit der Hauptstraße bis zum Parkplatz hinter der Evangelischen Friedenskirche gesperrt. Autofahrer mussten einen kurzen Umweg fahren. Grund waren Gehölzpflegearbeiten, wie Michael Hubauer, Leiter des Stadtbauhofes Landau, auf Anfrage unserer Mediengruppe bestätigte. Die Sperrung dauerte vom Vormittag bis etwa 17 Uhr, danach war die Straße wieder normal befahrbar. An anderen Orten in Landau sei es gestern nicht zu Einschränkungen durch Gehölzpflegearbeiten gekommen, sagte Hubauer.

Mit Hilfe eines Baggers entfernten die Arbeiter altes Holz. Die Straßensperrung war nach wenigen Stunden wieder aufgehoben.

Mit Hilfe eines Baggers entfernten die Arbeiter altes Holz. Die Straßensperrung war nach wenigen Stunden wieder aufgehoben.

Gehölzpflegearbeiten werden je nach Pflanzenart ein bis dreimal pro Jahr durchgeführt. Dabei werden Gewächse und Grünflächen im öffentlichen Raum entastet, gemäht oder zurückgeschnitten. Nötig werden die Arbeiten, wenn Pflanzen zum Beispiel Straßenschilder zuwuchern oder Wasser nicht mehr richtig abfließen kann. Außerdem wird auch krankes Holz abgetragen, das durch Käferbefall oder Stürme beschädigt wurde. Pflanzen, die Hilfe beim Wachsen brauchen, werden im Rahmen der Gehölzpflege gedüngt.

In Landau kümmert sich der Stadtbauhof um die Gehölzpflege. In seine Zuständigkeit fallen außerdem die Pflege von öffentlichen Gebäuden, Spielplätzen, die Stadtreinigung und der Winterdienst.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.