PI Landau a.d. Isar

Gegen Verkehrsschild und Zaun gefahren und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Gegen Verkehrsschild und Zaun gefahren und geflüchtet

Am Donnerstag gegen 17.45 Uhr fuhr eine 32-jährige Frau aus Reisbach mit ihrem Chevrolet in der Straubinger Straße Höhe Hausnummer 40 in Landau rückwärts gegen das Verkehrszeichen "Vorfahrtsstraße" und ein hölzernes Zaunelement und entfernte sich vom Unfallort. Sie wurde dabei von mehreren Passanten beobachtet, welche sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notierten. Eine anschließende Halternachschau bei der Reisbacherin bestätigte das Unfallgeschehen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 750 Euro. Gegen die Fahrerin wird nun wegen des Unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Reisbach: Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Donnerstag gegen 15.40 Uhr geriet ein 44-Jähriger aus Neutraubling mit seinem Mercedes aufgrund von Starkregen auf der Staatsstraße 2083 zwischen Ober- und Niederhausen auf die gegnerische Fahrbahn und streifte dabei den Opel Corsa einer 22-jährigen Frau aus Landau. Bei dem Ausweichmanöver geriet die Frau in ein angrenzendes Feld und wurde dabei leicht am Arm verletzt. Der Mercedesfahrer konnte sein Auto auf der Fahrbahn zum Stehen bringen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren fünfstelligen Bereich, sie mussten beide abgeschleppt werden. Ein Flurschaden entstand nicht.

Simbach: Ladung verloren und weitergefahren

Am Donnerstag gegen 14 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem weißen Auto und Anhänger auf der B20 Richtung Straubing. Am Ende der zweispurigen Fahrbahn zwischen Malgersdorf und Simbach verlor der Autofahrer ein auf seinem Anhänger geladenes Solarmodul, welches dann mit dem entgegenkommenden Scania einer Firma aus Biessenhofen kollidierte. Der LKW-Fahrer konnte dem Modul nicht mehr ausweichen, an der Zugmaschine und dem Auflieger entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von ca. 2.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0