Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Pitzling: Unfug an Baustellenabsperrung

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte die Baustellenabsperrung an der Staatsstraße 2124 bei Pitzling umgestellt. Dadurch entstand eine Gefahr für die Verkehrsteilnehmer, da eine Einfahrt in die Baustelle ermöglicht wurde. Nun ermittelt die Polizeiinspektion wegen eines Vergehens wegen Beeinträchtigung von Nothilfemitteln. Hinweise können unter der Telefonnummer 09951/9834-0 an die Polizei gegeben werden.

Eichendorf, Pfarrkirchner Straße: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Am Sonntag um 13.30 Uhr befuhr eine 56-jährige Frau die Pfarrkirchener Straße in Eichendorf in Richtung Ortsmitte mit ihrem Fahrrad. Sie benutzte dabei verbotenerweise den Gehweg, der sich in ihrer Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand befand. Eine 50-jährige Frau aus der Gemeinde Eichendorf wollte mit ihrem Auto von der untergeordneten Mozartstraße in die Pfarrkirchener Straße einbiegen und übersah die von rechts kommende Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Radfahrerin leicht an einem Bein verletzt wurde. Bei der Karambolage entstand ein Gesamtsachschaden in geschätzter Höhe von circa 600 Euro.

Landau, Schneiderberg: Auto beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 23 Uhr und 1 Uhr wurde am Schneiderberg in Landau a.d.Isar ein Auto mutwillig beschädigt. Eine größere Gruppe junger Leute zog lautstark durch die Stadt. Offensichtlich lief einer aus der Gruppe am Schneiderberg über das Auto einer 44-jährigen Anwohnerin und beschädigte dabei die Motorhaube und das Dach. Hinweise können unter der Telefonnummer 09951/9834-0 an die Polizei gegeben werden.

Landau, Mettenhausen: Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum zwischen Sonntag, 6.8.2017, und Sonntag, 13.8.2017, stieg ein bisher unbekannter Täter über eine Katzenleiter auf den Balkon eines zur Zeit unbewohnten Hauses im Ortsteil Mettenhausen. Dort bohrte er die Balkontür auf und drang in das Gebäude ein. Anschließend wurde das Haus durchsucht, gestohlen wurde jedoch lediglich Bargeld in Höhe von 50 Euro. Hinweise können unter der Telefonnummer 09951/9834-0 an die Polizei gegeben werden.

Landau, Bahnhofsstraße: Tretroller gestohlen

Am Sonntag um 17.30 Uhr besuchte ein siebenjähriger Schüler aus Landau a.d.Isar zusammen mit seiner Mutter die evangelische Freikirche in der Bahnhofstraße. Dabei stellte er seinen Tretroller im Wet von 150 Euro unversperrt vor der Kirche ab. Als der Schüler gegen 19.10 Uhr zum Abstellort zurückkam, mußte er feststellen, dass der Roller gestohlen worden war. Hinweise können unter der Telefonnummer 09951/9834-0 an die Polizei gegeben werden.

Landau, Hochstraße: Zwei Roller beschädigt

Im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 19.15 Uhr, wurden zwei Motorroller eines 20-jährigen Mannes aus Landau a.d.Isar, die an einem Haus in der Hochstraße in Landau a.d.Isar abgestellt waren, mutwillig beschädigt. Beide Roller wurden zerkratzt, der Sachschaden wird auf circa 250 Euro geschätzt. Hinweise können unter der Telefonnummer 09951/9834-0 an die Polizei gegeben werden.