O'zapft is!

Bürgermeister Matthias Kohlmayer hat das Landauer Volksfest eröffnet

Am Freitag ist das Landauer Volksfest eröffnet worden. Am Volksfestauszug beteiligten sich 65 Gruppierungen. Gegen 18 Uhr konnte Bürgermeister Matthias Kohlmayer nach vier Schlägen verkünden: "O'zapft is!"


Der festlich geschmückte Brauereiwagen.

Der festlich geschmückte Brauereiwagen.

Am Freitag ist das Landauer Volksfest von Bürgermeister Matthias Kohlmayer offiziell eröffnet worden. Am Volksfestauszug beteiligten sich 65 Gruppierungen: Vereine, Schulen, diverse Musikgruppen, die Brauerei und die Bedienungen sowie zahlreiche Ehrengäste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat