PI Landau

Böller am Volksfest und weitere Meldungen


Von Polizei

Reisbach: Nach Spiegelstreifer geflüchtet

Am Samstag gegen 2.30 Uhr befuhr eine 29-jährige Reisbacherin mit ihrem Pkw, Mini, die Kreisstraße DGF 19 in Richtung Reisbach. Etwa auf Höhe Sommershausen kam ihr ein Pkw, BMW, entgegen. Dieser kam auf die Fahrspur der Mini-Fahrerin, weshalb sich die Außenspiegel der Fahrzeuge streiften. Der BMW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/98340.

Landau: Zwei Personen werfen am Volksfest mit Böllern

Am Samstag im Zeitraum von 18.15 bis 19.15 Uhr warfen zwei Jugendliche am Volksfest mit Böllern um sich. Ein 17-jähriger Regensburger konnte sofort von einer Polizeistreife gestellt werden. Ein 15-jähriger Landauer wurde der Polizei später vom Sicherheitsdienst übergeben. Er konnte ebenfalls als Böllerwerfer identifiziert werden. Gegen beide Täter wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Beiden wurde ein Platzverweis erteilt.

Landau: Mobiles Verkehrszeichen gestohlen

Durch eine Streife der Polizeiinspektion Landau a. d. Isar wurde in der Straubinger Straße ein 18jähriger Wallersdorfer festgestellt, der ein Halteverbotsschild mit Rohr bei sich führte. Dieses hatte er kurz vorher in der Harburger Straße entwendet. Das Verkehrszeichen wurde ihm abgenommen und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Landau: Rettungsdienst mit unbekanntem Gegenstand geschlagen

Am Samstag gegen 23 Uhr wurde eine 20-jährige Mitarbeiterin des Rettungsdienstes mit einem unbekannten Gegenstand geschlagen, als sie durch eine Menschenmenge zwischen Festzelt und Toilettenanlage ging. Vermutlich dürfte es sich bei dem Schlaggegenstand um einen Maßkrug gehandelt haben. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar unter 09951/98340.