Landau

Betrunkener geht auf Bedienung los


Zu tief ins Glas geschaut: Ein Betrunkener hat am Wochenende in einer Gaststätte in Mamming randaliert (Symbolbild).

Zu tief ins Glas geschaut: Ein Betrunkener hat am Wochenende in einer Gaststätte in Mamming randaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 52-Jähriger hat am Sonntagabend in einer Gaststätte in Mamming im Landkreis Dingolfing-Landau im Rausch eine Kellnerin angegriffen.

Bereits um 20.15 Uhr erschien der Mann völlig betrunken in dem Wirtshaus in der Tödinger Straße und pöbelte herum. Eine 40-jährige Bedienung wollte ihn aus der Gaststube hinaus begleiten, als er ihr laut Polizei gegen den Oberkörper schlug.

Anschließend kam die Polizei und nahm den Vorfall auf. Als die Beamten damit fertig waren, meinte der Mann zu ihnen, er bräuchte jetzt erst einmal ein Bier und das müsste er sich jetzt an einer Tankstelle holen. Weil er dort mit dem Auto hinwollte, nahmen ihm die Polizisten auch noch den Autoschlüssel ab.