Vorfall in Dingolfing

Betrunkener belästigt Bedienung und bedroht Gäste


Die Polizei konnte die Lage letztlich beruhigen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte die Lage letztlich beruhigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend hat ein betrunkener Mann in Dingolfing einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er sich in einer Gaststätte ordentlich daneben benommen hatte.

Laut Polizei hatte der 26-Jährige in einem Bistro in der Bruckstraße einer 37-jährigen Bedienung mehrfach an den Po gegriffen und war aus dem Lokal verwiesen worden. Vor dem Bistro stürzte der Betrunkene und schnitt sich an einer Glasscherbe in die Hand. Mit seiner blutigen Hand beschmierte er sodann die Glastür der Gaststätte und bedrohte Gäste sowie Personal mit dem Tod.

Gegen 20.15 Uhr rückten dann Beamte der Dingolfinger Polizei an und beruhigten die Situation. Während der Anzeigenaufnahme beleidigte und bedrohte der 26-Jährige auch sie. Wegen seiner verletzten Hand kam er zur medizinischen Versorgung in ein nahes Krankenhaus, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Ein Strafverfahren wegen diverser Delikte wurde eingeleitet.