Niederviehbach

Bei Flucht vor Kontrolle Polizeiauto gestreift


Ein 19-Jähriger flüchtete an Silvester vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Ein 19-Jähriger flüchtete an Silvester vor einer Polizeikontrolle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Silvesterabend ist wohl für diesen 19-jährigen Autofahrer in Niederviehbach nicht ganz nach Plan verlaufen. Der junge Mann flüchtete vor einer Polizeikontrolle und touchierte das Polizeiauto. Das war der Grund für die Flucht.

Am 31. Dezember um 20.30 Uhr wollten Polizeibeamte der PI Dingolfing in Niederviehbach einen Autofahrer einer Kontrolle unterziehen. Der 19-Jährige hingegen gab Gas und versuchte der Kontrolle zu entkommen. Bei seiner Flucht überfuhr er einen Kreisverkehr samt Verkehrsschild und touchierte kurze Zeit später das Polizeiauto. Wenig später konnte er gestellt werden. Grund seiner Flucht? Die Polizei stellte beim Fahrer Alkoholkonsum sowie den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Zudem besitzt der junge Mann keinen Führerschein. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte noch eine geringe Menge Amphetamin sowie eine Schreckschusswaffe aufgefunden werden. An beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen diverser Straftaten ein.