PI Dingolfing

Autofahrer flüchtet nach gefährlichem Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 12.05 Uhr fuhr eine 62-jährige Frau mit ihrem Auto der Marke Hyundai von Unterhollerau kommend in Richtung Mengkofen. Nach der Ortschaft Oberschellhart kam ihr in einem Waldstück ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto der Marke Audi auf ihrer Fahrspur entgegen. Der 26-jährige Mann überholte zu diesem Zeitpunkt aus einer Kolonne heraus einen Lkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich die 62-jährige mit ihrem Pkw nach rechts aus. Hierbei fuhr sie in den Straßengraben und gegen einen Leitpfosten. Der unfallverursachende 26-jährige Mann flüchtete nach seinem gefährlichen Überholmanöver von der Unfallörtlichkeit. Aufgrund wichtiger Zeugenhinweise konnte der 26-jährige Mann letztendlich festgestellt und ermittelt werden. Am Pkw der 62-jährigen Frau entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund groben Fehlverhaltens beim Überholen und aufgrund unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Dingolfing: Fahrrad gestohlen

Am Donnerstag in der Zeit von 16.45 bis 20.25 Uhr stellte eine 46-jährige Frau ihr unversperrtes, oranges Damenfahrrad vor dem "Caprima" - Hallenbad in der Stadionstraße ab . Als sie zu dem Fahrrad zurückkam, stellte sie den Diebstahl fest. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Unbekannter beschädigt Gartenzaun

Am Freitag in der Zeit von 13 bis 14 Uhr wurden ein Zaunelement und eine Granitsäule des Gartenzauns eines 69-jährigen Herren in der Bergstraße beschädigt. Am Unfallort blieben Fahrzeugteile eines Autoherstellers zurück. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro. Eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag zwischen 7.50 und 12.35 Uhr hatte eine 47-jährige Frau ihren Auto der Marke Opel auf der Ebene 1 in der Tiefgarage am Spitalplatz abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie am Kotflügel vorne rechts einen frischen Schaden fest. Der Schaden wurde nach jetzigen Erkenntnissen von einem bislang unbekanntem Fahrzeug verursacht. Es wurden keine Kontaktdaten des Unfallverursachers hinterlassen. Der entstandene Sachschaden wird auf ewta 2.500 Euro beziffert. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0!