PI Dingolfing

Müllmann (26) von Auto angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Müllmann (26) von Auto angefahren

Am Donnerstag, 23. Januar, um 4.55 Uhr fuhr ein 34-jähriger Mann mit seinem Auto aus einem Grundstück in der Löhestraße auf die Fahrbahn ein. Dabei übersah er einen 26-jährigen Müllarbeiter, der gerade rückwärts eine Mülltonne zog und fuhr ihn an. Der Müllmann zog sich eine leichte Verletzung zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Dingolfing: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstag, 20. Januar, parkte ein 22-jähriger Mann zwischen 13 Uhr und 22 Uhr seinen silbernen VW Golf VII in der Bahnhofstraße auf dem Platz zwischen Bahnlinie und Straße. Ein unbekannter Autofahrer touchierte den VW Golf an der linken Fahrzeugseite, so dass eine Delle und ein Lackkratzer zurückblieben. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Verursacher hinterließ weder eine Nachricht noch meldete er den Unfall bei der Polizei. Es wurden daher Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Hinweise hierzu nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Pedelec gestohlen

Eine 52-jährige Frau hatte zwischen dem 20. und dem 22. Januar ihr graues Pedelec der Marke Bulls SIX50 E1 in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Reichenberger Straße abgestellt. Den Akku hatte sie anschließend mitgenommen und das Rad mit einem Kabelschloss abgesichert. Trotzdem wurde das Rad gestohlen. Das E-Bike hat einen Wert von rund 1.500 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.