Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Von Polizei

Wallersdorf: Streit in Asylbewerberunterkunft eskaliert

Am Mittwoch gegen 23.40 Uhr sind zwei Asylbewerber in einer Unterkunft in Wallersdorf in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß ein 49-jähriger Mann seinen 22-jährigen Kontrahenten gegen eine Glasscheibe. Der Jüngere erlitt dadurch eine Kopfverletzung und musste mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden. Gegen den 49-Jährigen wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Landau: Vandalismus auf Baustelle

An der Großbaustelle der B20 in Landau a.d.Isar haben bis dato unbekannte Täterzwischen Dienstag und Mittwoch eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der oder die Täter besprühten den Holzboden der Behelfsbrücke, einen Betonring sowie ein Verkehrszeichen mit Graffiti. Außerdem wurden zwei Absperrbaken, welche zur Verkehrssperrung aufgestellt waren, gestohlen. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort durch die Polizei Landau wurde außerdem festgetstellt, dass noch ein Durchfahrtsverbotszeichen gestohlen wurde. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro, der Diebstahlschaden liegt bei etwa 600 Euro. Gegen den oder die bis dato unbekannten Täter wird wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Landau: Verlorene Geldbörse im Müll ohne Bargeld gefunden

Am Montag gegen 14 Uhr vergaß eine 56-jährige Frau aus Gilching ihre Geldbörse in einem Schnellrestaurant in Landau a.d.Isar. Besagte Geldbörse wurde am Mittwoch durch Mitarbeiter des Schnellrestaurants in einer Mülltonne gefunden und der Polizei Landau übergeben. Durch die Geschädigte wurde festgestellt, dass 120 Euro Bargeld fehlen. Gegen den bis dato unbekannten Täter wurden Ermittlungen wegen Unterschlagung aufgenommen.

Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Landau: Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr fuhr ein 28-jähriger Autofahrer und ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der Keltenstraße in Landau. Verkehrsbedingt musste der Autofahrer anhalten, was der Motorradfahrer zu spät bemerkte. Dieser konnte noch rechtzeitig bremsen, kippte jedoch nach vorne über und fiel gegen den Wagen. Hierbei verletzte sich der Motorradfahrer leicht an den Beinen. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

Landau: Fahrrad geklaut

Am Montag gegen 21 Uhr stellte eine 47-jährige Frau aus Landau ihr Fahrrad auf dem Volksfestgelände in Landau ab und versperrte dieses auch. Als sie am Dienstag gegen 1.30 Uhr ihr Fahrrad wieder holen wollte, musste sie feststellen, dass ein bis dato unbekannter Täter das Fahrrad gestohlen hat. Es handelt sich um eine Fahrrad der Marke EPPLE, Typ Tango in der Farbe lila.

Die Polizei Landau hat Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen und bittet diesbezüglich um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.