Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei
Landau: Versuchter Diebstahl


Ein bislang noch unbekannter Täter schlug die Scheibe eines am Bahnhofsparkplatz geparkten Wagens ein. Grund dafür dürfte eine Stofftasche gewesen sein, welche im Fußraum des Beifahrersitzes abgestellt war. Der Dieb durchsuchte die Tasche, musste jedoch erfolglos abziehen, da sich darin keine Wertgegenstände befanden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landau a.d. Isar unter der Telefonnummer 09951/9834-0.

Wallersdorf: Körperverletzung in Asylbewerberunterkunft

Am Samstag gegen 23.25 Uhr gerieten ein 37-jähriger Somalier und ein 31-jähriger syrischer Staatsangehöriger in Streit. Dabei kam es zu diversen Körperverletzungen. Ein 37-jähriger irakischer Staatsangehöriger sowie ein 25-jähriger Iraner, welche den Streit schlichten wollten, wurden von dem stark angetrunkenen 37-jährigen Somalier ebenfalls angegriffen. Dieser wurde in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion Landau gebracht.