Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Von Polizei

Eichendorf: Streit nach Verkehrsunfall

Am Donnerstag gegen 7.30 Uhr kam es zwischen einer 38-jährigen Frau aus Arnstorf und einer 20-jährigen Eichendorferin zu einem Kleinunfall. Die beiden Aussenspiegel streiften sich beim Vorbeifahren. Nach dem Personalienaustausch wurde die Frau aus Arnstorf plötzlich handgreiflich. Sie kratzte die Eichendorferin an den Händen und zog sie an den Haaren. Die Arnstorferin muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten.

Eichendorf: Schaf verendet

Ein 73-jährige Landwirt aus Badersdorf stellte am Dienstag um 8 Uhr auf seiner Weide fest, dass eines seiner Schafe verendet war. Ein unbekannter Täter hatte zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstagmorgen die Weide widerrechtlich betreten, in dem er den Maschendrahtzaun verbeulte und darüber stieg. Er band ein Schaf mit einem Seil am Hals und an den Beinen fest, um es später zu stehlen. Aus bisher nicht bekannten Gründen ließ der unbekannte Täter jedoch von seinem Vorhaben ab. Das Seil verknotete sich aber so stark am Hals des Schafes, dass es verendete.

Simbach: Versuchter Einbruch

Zwischen Mittwoch, 13 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in das Nebengebäude einer Rentnerin aus Simbach zu gelangen. Dazu wollte er die Tür aufhebeln, was ihm aber nicht gelang. Es entstand ein Schaden von 200 Euro.

Pilsting: Unfallflucht

Am Dienstag um 12 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer gegen die Steinmauer eines 56-jährigen Pilstingers. Dadurch wurde der gesamte Holzzaun verschoben. Es entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Landau: Tankbetrug

Am Donnerstag um 13.53 Uhr tankte ein 36-jähriger Mann aus Mitterfels in Landau an einer Tankstelle Diesel im Wert von 47 Euro. Ohne zu bezahlen, fuhr der Mann weiter. Im Rahmen einer Fahndung konnte er auf der B20 festgestellt und angehalten werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Betrugs.