Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Sachbeschädigung an Auto

Am Donnerstag, 8. März, zwischen 9.20 uhr und 9.55 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter in der Theresienstraße die Heckscheibe des Autos einer 28-jährigen Landauerin eingeschlagen. Es entstande hierbei ein Sachschaden von circa 750 Euro. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Landau unter 09951/98340 zu melden.

Simbach: Unfallflucht

Am Donnerstag, 8. März, gegen 9.55 Uhr befuhr eine 42-jährige Oberbayerin die Staatsstraße 2112 bei Nattersdorf von Reisbach kommend in Richtung Simbach, als ihr mittig auf der Fahrbahn ein bordeauxfarbener Wagen entgegen kam. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, wich sie aus und kam von der Fahrbahn ab. Der bordeauxfarbene Wagen entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Wer Hinweise zu dem Auto geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Landau: Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 8. März, gegen 16.50 Uhr wollte eine 71-jährige Landauerin mit ihrem Auto aus einem Supermarktplatzplatz in die Hochstraße einfahren und übersah dabei einen 18-jährigen Motorradfahrer. Dieser stürzte und wurde gegen ein entgegenkommen Wagen geschleudert. Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Autos und an dem Leichtkraftrand entstand ein Sachschaden.