Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Von Polizei

Landau a.d. Isar: Unbekannter steckt Mülleimer in Brand

Am Mittwoch um 20 Uhr wurde der Polizei ein Brand auf dem Gelände der Mittelschule in Landau mitgeteilt. Die hinzugerufene Streife konnte beim Eintreffen einen brennenden Mülleimer am Schulgelände feststellen. Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Brand mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50 Euro. Wer Hinweise auf den bis dato unbekannten Täter geben kann, möge sich mit der Polizei Landau unter der Telefonnummer 09951/9834-0 in Verbindung setzen.

Simbach: Dieseldiebe saugen 1.100 Liter Diesel ab

Zwischen Dienstag 21.25 Uhr und Mittwoch 6.25 Uhr wurden aus einem Lastwagen, der am Parkplatz neben der B 20 bei Simbach/Kugl geparkt war, etwa 1.100 Liter durch unbekannte Täter abgesaugt. Der Fahrer war während dieser Zeit in der Schlafkabine des Lastwagens. Weil er schlief, bemerkte er den Diebstahl nicht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.300 Euro. Die Polizei Landau bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09951/9834-0.