Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Geparkten Wagen gestreift und weitergefahren

Am Samstag, 24. Februar, zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr, wurde ein in der Theresienstraße in Landau a.d. Isar geparkter Wagen angefahren. Der schwarze BMW eines 42-jährigen Mannes aus dem Gemeindebereich Simbach bei Landau, war stadteinwärts am rechten Farhbahnrand ordnungsgemäß abgestellt. Im genannten Zeitraum fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer auf der Theresienstraße stadteinwärts und streifte dabei den linken Außenspiegel des BMWs. Dieser wurde abgerissen und auf die Motorhaube geschleudert, sodass auch diese noch beschädigt wurde. Der Schaden an dem BMW wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher setzte sein Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Simbach: Körperverletzung

Am Sonntag, 25. Februar, gegen 1 Uhr, bekam ein 23-jähriger Mann aus Frauenbiburg auf der Tanzfläche einer Diskothek in Simbach bei Landau aus der Menschenmenge heraus einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin schlug der Frauenbiburger einem neben ihm stehenden 20-Jährigen aus Eichendorf ebenfalls mit der Faust ins Gesicht. Dabei wurde ein Schneidezahn beschädigt, der Frauenbiburger erlitt eine aufgeplatzte Unterlippe. Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte jedoch der verletzte Eichendorfer nicht die Person sein, die dem Frauenbiburger ins Gesicht geschlagen hat.