Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Auto angefahren und geflüchtet

Im Zeitraum von Mittwoch, 23.30 Uhr, bis Donnerstag, 10.30 Uhr, wurde der Pkw, VW, einer 33-jährigen Landauerin beschädigt, der in Kammern in der Wisselsdorfer Straße abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. In diesem Zusammenhang wird der Fahrer eines dunklen Corsa, der in diesem Zeitraum in der Nähe geparkt war, gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden.

Wallersdorf: Schlägerei - Hinweise gesucht

Am Donnerstag gegen 19 Uhr wurde in der Haidenkofener Straße in Haidlfing ein 25-jähriger Wallersdorfer von einem 31-ährigen Pilstinger geschlagen. Der 25jährige wurde hierdurch nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt. Die Umstände der Auseinandersetzung müssen noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Landau an der Isar.

Pilsting: Im Drogenrausch Auto gefahren

Am Freitag um 1.15 Uhr wurde bei einem 21-jährigen Wallersdorfer BMW-Fahrer in Ganacker eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss steht. Aus diesem Grund musste im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt werden. Im Rahmen weiterer Ermittlungen konnte eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde in beiden Fällen eingeleitet.

Landau: Zutritt verhindert - Betrunkener wehrt sich

Am Freitag kurz vor 3 Uhr wollte ein 32-Jähriger in Landau lebender Mann eine Lokalität am Oberen Stadtplatz betreten. Ein 20-Jähriger als Türsteher eingesetzter Sicherheitsmitarbeiter aus dem Raum Landshut wollte den späten Gast nicht mehr ins Lokal einlassen. Diese Situation schaukelte sich nach Beleidigungen, angeblicher Geldforderungen und einem Gerangel zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung hoch. In der Folge zerbrach eine Schaufensterscheibe eines angrenzenden Geschäftes. Der abgewiesene Gast war erheblich alkoholisiert und wollte sich nicht beruhigen. Deshalb folgte eine Ingewahrsamnahme. Polizeiliche Ermittlungen wegen verschiedener Delikte folgen nun.

Landau: Vielbeschäftigte Einsatzkräfte am Marienplatz

Ein junger Mann und ein jugendliches Mädchen mussten aufgrund ihrer starken Alkoholisierung ins Krankenhaus verbracht werden. Am Freitag kurz nach Mitternacht, wurde eine am Boden liegende 17-Jährige aus dem Raum Simbach am Rande des Marienplatzes aufgefunden, die aufgrund der starken Alkoholisierung ins Krankenhaus transportiert werden musste. Gegen 2.30 Uhr bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten im Bereich des Marienplatzes einen 23-Jährigen Landauer am Boden liegend. Die Auswirkungen der erheblichen Alkoholisierung waren ebenfalls deutlich sichtbar und zu riechen. Die Rettungskräfte verbrachten den Mann ebenfalls ins Krankenhaus. In beiden Fällen wurden die Angehörigen verständigt.

Am Freitag kurz vor 1.30 Uhr wurde von den Einsatzkräften am Marienplatz ein umherpöbelnder und schreiender italienischer Staatsbürger angetroffen, der sich nicht beruhigen ließ. Wegen der deutlichen Alkoholisierung und der erkennbaren Gefahr, dass er ziemlich bald Straftaten begehen wird, wurde der 30jährige Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Ein unbekannte männlich Person stieß am Freitag gegen 1 Uhr am Marienplatz Blumenkästen und Mülleimer eine Treppe hinunter. Die Gegenstände wurden beschädigt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung folgt. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Landau.

Pilsting: Geschwindigkeitsmessungen an der B20

Am Freitag führte in den Nachmittagsstunden die Verkehrspolizei Deggendorf an der Bundesstraße 20 im Gemeindebereich Pilsting eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei fiel die hohe Zahl an Beanstandungen und vor allem der Tagesschnellste auf. Bei erlaubten 100 km/h befuhr ein Verkehrsteilnehmer die B20 von Straubing kommend in Richtung Landau/Isar mit 191 km/h. Diesen Verkehrsteilnehmer erwartet ein saftiges Bußgeld und Fahrverbot.