Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Rollerfahrer stürzt - Autofahrer flüchtet

Am Montag gegen 18.15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Mopedfahrer aus Wisselsdorf die Straubinger Str. in nördliche Richtung. Kurz nach dem Kreisverkehr kam ihm ein schwarzer Pkw entgegen, der einen Rollerfahrer überholte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mopedfahrer ausweichen und kam dabei zu Sturz, wobei er sich Schürfwunden und Prellungen zuzog. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne die erforderliche Feststellungen seiner Personalien zu ermöglichen. Am Leichtkraftrad entstand nur geringer Sachschaden. Unfallzeugen werden gebeten, sich an die PI Landau unter 09951/98340 zu wenden.

Eichendorf, Mildenberg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag in der Zeit von 18 bis 20 Uhr parkte eine 18-jährige Fahrerin aus Oberframmering ihren Pkw Seat in Mildenberg bei Aufhausen auf dem Parkplatz eines dortigen Gestüts. Am nächsten Tag wurde an dem Fahrzeug ein frischer Unfallschaden auf der Fahrerseite festgestellt. Vermutlich beim Rangieren auf dem Gelände fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den Pkw Seat und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderliche Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich an die PI Landau unter 09951/98340 zu wenden.

Landau: Gegen Garagentor gekracht und geflüchtet

In der Zeit von 1. bis 9. April fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Garagentor in der Buchnerstr. in Landau und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An der Garage entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Landau unter 09951/98340.

Wallersdorf: Diesel aus Baustellenfahrzeug abgezapft

In der Zeit von Freitag bis Montag brachen bislang unbekannte Täter das Tankschloss einer Raupe auf und entwendeten ca. 100 Liter Diesel. Die Raupe war auf einer Baustelle im Mitterweg in Wallersdorf abgestellt. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang erbittet die PI Landau unter 09951/98340.