Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Landau


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Wallersdorf: Brennender Zeitungsstapel

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr kam es in der Wallersdorfer Lagerhausstraße zu einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung. Ein Zeitungsstapel war durch einen bislang unbekannten Täter in Brand geraten. Aufgrund der schnellen Meldung des Brandes durch eine aufmerksame Anwohnerin und des schnellen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehr Wallersdorf, konnte ein Übergriff des Feuers auf das Lagerhaus verhindert werden, sodass kein Sachschaden entstand. Personen wurden glücklicherweise auch nicht verletzt. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Landau unter 09951/98340 zu melden.

Landau: Handy aus Hosentasche geklaut

Am Montag in der Zeit von 18 bis 19 Uhr kam es in Landau, in der Harburger Straße zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete einer 24jährigen Frau aus Eichendorf ihr Handy aus der Hosentasche, als sie in einem Schnellrestaurant war. Wer sachdienliche Hinweise hierzu geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Landau unter 09951/98340 in Verbindung zu setzen.

Landau: Gegen Auto geschlagen

Am Dienstag gegen 12.15 Uhr kam es in Landau, in der Straubinger Straße auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Mann schlug mit der Faust gegen einen Mercedes, so dass ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand. Bisher ist nur bekannt, dass der Täter männlich und vom Alter her Mitte 30 ist, sowie ein blaues Fahrzeug, einen SUV, mit DGF-Kennzeichen fuhr. Sachdienliche Hinweise werden unter 09951/98340 bei der Landauer Polizei erbeten.