Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Moosthenning: Auto beschädigt

Eine 25-jährige Frau und ein 30-jähriger Mann wurden am Samstag gegen 23.15 Uhr im Ortsteil Ottering dabei beobachtet, wie sie Steine gegen ein Auto warfen. Dabei entstanden Kratzer an der Fahrerseite. Ermittlungen wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet.

Dingolfing: Handfester Streit

Am Samstag gegen 21 Uhr kam es zwischen den Bewohnern einer Unterkunft für Leiharbeiter im Ortsteil Frauenbiburg zu einem handfesten Streit. Ein 18-jähriger Pole bedrohte zunächst mehrere Mitbewohner, anschließend schlug er auf einen mit seinen Fäusten ein. Außerdem beschädigte er auch noch Inventar. Durch die Polizeibeamten konnte dem jungen Mann dann auch noch ein Betäubungsmitteldelikt nachgewiesen werden. Wegen der Delikte hat sich der junge Mann nun strafrechtlich zu verantworten.

Loiching: Auto verkratzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Poststraße in Kronwieden geparkter Nissan verkratzt. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Dingolfing: Betrunken Unfall verursacht

Am Samstag gegen 17.45 Uhr fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem BMW auf der Gablonzer Straße. Sie streifte dabei einen entgegenkommenden Wagen. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei der Frau einen Alkoholwert von über 2 Promille fest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Frontenhausen: Mehrere Diebstähle im Altenheim

Im Alten- und Pflegeheim in der Ellwangerstraße wurden am Samstag mehrere Diebstähle angezeigt. Vier Bewohner gaben an, dass ihnen während der letzten Wochen Bargeld aus dem Zimmer entwendet wurde. Weitere Geschädigte sowie evtl. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dingolfing zu melden, Tel. 08731/3144-0. Ferner wird darum gebeten, dass sofort die Polizei verständigt wird, wenn sich verdächtige Personen im Pflegeheim befinden.

Dingolfing: Scheibe eingeschlagen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde bei einer in einer Baustelle in der Krummauer Straße abgestellten Raupe die Scheibe eingeschlagen. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.

Reisbach: Kennzeichen geklaut

Von Donnerstag auf Freitag wurde von einem in Niederreisbach in der Fasanenstraße abgestellten Kleintransporter Fiat Ducato das vordere Kennzeichen abgeschraubt und entwendet. Etwaige Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing, Tel. 08731/3144-0.