Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederviehbach: Graffiti-Sprayer unterwegs

Zwischen dem 8. September, 17 Uhr, und dem 11. September um 7.15 Uhr verunzierte ein unbekannter Täter im Pausenhof der Mittelschule einen Trafokasten und in der Jahnstraße einen Stromverteiler. Mit einem Spray wurden in hellgrüner Farbe die Schriftzüge "West Coast", "Fuck School" und "Alpha" aufgesprüht. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing: nach Unfall geflüchtet

Am 12. September um 10.30 Uhr wollte eine 57-jährige Frau am Marienplatz aus einer Parklücke ausfahren, als sie bemerkte, dass sich auf der Fahrbahn hinter ihr ein Fahrzeug näherte. Die Frau hielt an. Ihr Auto ragte schon ein Stück in die Straße. Der andere Fahrzeugführer wollte daran vorbeifahren, stieß dabei aber mit seinem Wagen gegen die hintere Stoßstange des ausparkenden Autos. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und entzog sich somit seiner gesetzlichen Pflichten. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Moosthenning: Gegen Autorür geschlagen

Am 12. September zwischen 6.50 Uhr und 15.15 Uhr hatte ein 52-jähriger Mann seinen roten BMW Mini auf dem Parkplatz des BMW-Werkes in Unterhollerau abgestellt. In dieser Zeit wurde die rechte vordere Tür seines Autos beschädigt. Vermutlich schlug der Fahrer des daneben geparkten Wagens beim Ein- oder Aussteigen mit seiner Autotür dagegen. Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Scheibe eingeschlagen

Am 12. September zwischen 6 Uhr und 18 Uhr parkte ein 55-jähriger Mann seinen grünen Fiat Panda im Sebastian-Willis-Weg. In diesem Zeitraum schlug ein unbekannter Täter die Heckscheibe des Autos ein. Der Schaden wird auf mindestens 200 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Mengkofen: Zimmerer fällt von Gerüst

Am 10. September um 17 Uhr stürzte ein 29-jähriger Zimmerer mehr als sechs Meter tief von einem Baugerüst in Feldkirchen. Der junge Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Lebensgefahr besteht nicht. Ermittlungen über die Unfallursache wurden aufgenommen.