Landkreis Dingolfing-Landau

Polizeibericht PI Dingolfing


Von Polizei

Gottfrieding: Kennzeichen geklaut
Zwischen dem 25. Januar 21.45 Uhr, und dem 26. Januar, 6 Uhr, hatte ein 46-jähriger Mann seinen schwarzen VW Touran im Rosenweg abgestellt. Währenddessen hat ein unbekannter Täter beide amtlichen Kennzeichen DGF-ML28 gewaltsam mit der Halterung vom Auto gerissen und gestohlen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Gottfrieding: Auto geklaut


In der Nacht vom 25. Januar auf den 26. Januar haben unbekannte Täter in der Bahnhofstraße bei einem Autohändler einen blauen Mitsubishi Lancer Evolution gestohlen. Der Pkw stand auf der Freifläche des Autohauses. Das gebrauchte hochwertige Fahrzeug hatte noch einen Wert von rund 27.000 Euro. Es liegt der Verdacht nahe, dass an dem Auto die vorher gestohlenen amtlichen Kennzeichen DGF-ML28 montiert wurden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Frontenhausen: Diesel abgezapft


Am 21. Januar zwischen 21.20 Uhr und 21.35 Uhr brachen mehrere unbekannte Täter in einer Lehmabbaugrube bei Im Felde von einem Bagger den Tankdeckel auf und zapften ca. 450 Liter Diesel ab. Ermittlungen nach den Tätern wurden aufgenommen.

Reisbach: Einbruch in Einfamilienhaus


Am 26. Januar zwischen 12.15 Uhr und 22.15 Uhr hebelte ein unbekannter Täter in der Einsteinstraße die Terrassentüre eines Einfamilienhauses auf und drang so in die Wohnräume ein. Dort entwendete der Dieb Schmuck im unteren vierstelligen Eurobereich. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.