Landkreis Dingolfing-Landau

Aus dem Polizeibericht der PI Dingolfing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing, Flugplatz: Ultraleichtflugzeuge gestohlen

Unbekannte Täter drangen in einen Hangar ein und entwendeten daraus zwei Ultraleichtflugzeuge. Zwischen Sonntag 0 Uhr und dienstag 19.45 Uhr öffneten unbekannte Diebe das Tor eines Hangars auf dem Dingolfinger Flugplatz und stahlen daraus zwei Ultraleichtflugzeuge, wobei sie noch ein weiteres dort abgestelltes Flugzeug beschädigt haben. Bei beiden Ultraleichtflugzeugen handelte es sich um sogenannte Ultraleichtflug-Trikes der Marke Nirvana CZ Rodeo. Die Flugzeuge hatten beide jeweils einen Wert von etwa 7.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0.

Reisbach, Volksfestplatz: Autospiegel abgeschlagen

Ein unbekannter Randalierer schlug den Außenspiegel eines Kleintransporters ab. Der Vorfall passierte am Dienstag. Um 23.30 Uhr ging ein 27-Jähriger zu seinem auf dem Volksfestplatz in Reisbach abgestellten weißen VW Transporter. Dort bemerkte er, dass der Außenspiegel abgeschlagen worden war. Auf dem Weg zu seinem Auto war ihm vorher ein etwa 20-jähriger, schlanker Mann mit einer frischen Schnittwunde an der Hand entgegengekommen. Es wäre möglich, dass es sich dabei um den Täter handelte, der sich bei der Aktion verletzt hatte. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.