PI Dingolfing

Randalierer am Sportplatz in Marklkofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Marklkofen: Randalierer am Sportplatz

In der Nacht von Sonntag, 21. Juni, auf Montag feierten mehrere bislang unbekannte Personen am Sportplatz in Marklkofen. Doch die Feier uferte aus. Sie fuhren mit dem Auto über eine Grasfläche, beschädigten dabei einen Baum und drei Laternen. Der Schaden wird auf 3.300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Moosthenning: Einbrecher in der Mittelschule Unterhollerau

Im Zeitraum zwischen dem 19. und dem 22. Juni wurde in die Mittelschule in Unterhollerau eingebrochen. Dabei klaute der bislang unbekannte Täter einen zweistelligen Bargeldbetrag aus einer Schale in der Kantine. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter vermutlich bereits kurz vor Wochenendbeginn in der Schule war und eines der Fenster nur leicht angelehnt hat, damit er später leichter in das Gebäude einsteigen konnte. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Fahrrad am Marienplatz gestohlen

Ein 60-jähriger Mann hatte sein braunes Fahrrad der Marke Kalkhoff am Montag, 22. Juni, zwischen 14.30 Uhr und 15.40 Uhr abgesperrt am Marienplatz abgestellt. Als er zurückkehrte, war das Fahrrad weg. Der Wert das Fahrrads wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: E-Bike-Ladestation gesprengt

Am Montag, 22. Juni, hörte ein Zeuge gegen 18.35 Uhr einen lauten Knall am Rathaus. Danach wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Täter die dortige Ladestation für Elektroräder in die Luft gesprengt hat. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von rund 6.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Moosthenning: Auto mit Farbe besprüht

Eine 48-jährige Frau hatte ihren grauen Skoda Fabia am Montag, 22. Juni, zwischen 13 und 19 Uhr in der Pfarrstraße abgestellt. In diesem Zeitraum hat ein bislang unbekannter Täter das Auto mit schwarzer Farbe besprüht. Der Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.

Dingolfing: Mountainbike gestohlen

Am Montag, 22. Juni, traf sich ein 15-jähriger Schüler gegen 17 Uhr mit Freunden unter der alten Isarbrücke. Dort stellt er sein schwarz-weißes Mountainbike der Marke Cube ab. Während sich der Jugendliche in der Nähe mit seinen Freunden unterhielt, gelang es einem bislang unbekannten Täter völlig unbemerkt, das Fahrrad zu stehlen. Dies war wohl nur deshalb möglich, weil die Jugendlichen hinter einer Betonsäule standen und das Mountainbike deshalb außer Sicht war. Das Fahrrad hat einen geschätzten Zeitwert von rund 180 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Dingolfing unter Telefon 08731/3144-0 entgegen.