PI Deggendorf

Zwei Männer nach Schlägerei in Gewahrsam


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Zwei Männer nach Schlägerei in Gewahrsam

Am Montag gegen 15 Uhr kam es im Ankerzentrum zwischen zwei Bewohnern zu einem Streit. Letztendlich schlugen ein 29-jähriger Senegalese und ein 19-jähriger Senegalese aufeinander ein. Beide verletzten sich leicht. Der Jüngere wurde in Gewahrsam genommen; er stand unter Alkoholeinfluß.

Metten: Geparktes Auto beschädigt und davongefahren

In der Eichenhainstraße wurde ein geparkter grauer Fort Fiesta beschädigt. Offensichtlich war ein bisher unbekannter Autofahrer beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung war am Montag gegen 10 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Auf stehendes Auto gefahren - ein Verletzter

Am Montag gegen 17.30 Uhr war eine Autofahrerin mit ihrem BMW auf der Deggendorfer Straße in Richtung Schwarzach unterwegs. Auf Höhe des Freibades mußte sie verkehrbedingt anhalten; dies übersah eine nachfolgende Autofahrerin und fuhr auf. Die Frau im stehenden Auto wurde leicht verletzt. Die Feuerwehr Hengersberg unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme.

Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Am Montag gegen 22 Uhr, standen zwei vorerst unbekannter Männer an einem geparkten Auto; dies kam dem Besitzer verdächtig vor und ging auf die Männer zu; als die Männer das sahen, liefen sie weg. Am Mercedes war ein Außenspiegel beschädigt worden. Der Autobesitzer verständigte die Polizei; in der Nähe des Tatorts konnten dann zwei Männer gestellt werden. Gegen einen 17-jährigen Deggendorfer wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Deggendorf: Motorradfahrer flüchten vor Kontrolle

Am Montag gegen 22 Uhr waren einer Polizeistreife an der Graflinger Straße drei Motorradfahrer aufgefallen, die sich grob verkehrswidrig "benahmen”; sie befuhren Gehwege, umfuhren rote Ampeln und zeigten ihre Künste auf einem Rad zu fahren. Die Polizisten wollten die Motorradfahrer stoppen, was aber nicht gelang. Die Unbekannten flüchteten auf Gehwegen, durch den Stadtpark, über Stock und Stein. Die Polizei bittet um Hinweise.