PI Vilshofen

Zwei E-Bikes gestohlen und Unfälle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Gegen Leitplanke geprallt

Am Samstagnachmittag, 23. Juni, befuhr ein 45-Jähriger aus dem Nachbarlandkreis mit seinem Auto die Schweiklbergerstraße Stadteinwärts. Aus bisher unbekannten Gründen kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Glücklicherweise blieb der Fahrzeugführer dabei unverletzt. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste mittels eines Abschleppdienstes von der Unfallstelle entfernt werden. Der entstandene Sachschaden am Auto und der Leitplanke wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Vilshofen: Zwei E-Bikes entwendet

Wie der Polizei Vilshofen mitgeteilt wurde, hat ein bisher unbekannter Täter im Zeitraum von Ende Mai bis 23. Juni zwei versperrte E-Bikes aus einem Kellerabteil eines Hochhauses im Stadtgebiet entwendet. Es handelt sich hierbei um ein schwarz-rotes E-Bike der Marke Corratec, sowie um ein schwarz-weißes E-Bike der Marke SAXX. Wer hat entsprechende Beobachtungen machen können? Hinweise aus der Bevölkerung erbittet die Polizei Vilshofen unter der Telefonnummer 08541/96130

Ortenburg: Alkoholisiert Unfall verursacht

Am Sonntag, 24. Juni, gegen 3 Uhr fuhr ein 42-Jähriger aus dem Landkreis mit seinem Auto im Gemeindebereich Ortenburg. Mit im Fahrzeug saß seine 43-jährige Lebensgefährtin. An der Kreuzung Hinterhainberg - Königbach kam er alleinbeteiligt von der Straße ab. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei Vilshofen wurde beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch festgestellt, wodurch eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins die Folge waren. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und in einem umliegenden Krankenhaus behandelt. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden am Auto wurde auf circa 4.000 Euro geschätzt. Nun muss sich der Fahrzeugführer wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.