PI Deggendorf

Zeugen nach Unfallfluchten gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Iggensbach: Unfallflucht auf der Staatsstraße - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 12. Dezember, bog ein bislang unbekannter Autofaher gegen 14.20 Uhr auf Höhe Kühholz in die Staatsstraße Iggensbach - Dobl ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Kleintransporters, der in Richtung Iggensbach unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 22-jährige Fahrer des Kleintransporters auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Dadurch stieß er frontal mit dem Auto einer 66-jährigen zusammen, die auf der Staatsstraße in Richtung Dobl unterwegs war. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Iggensbach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die 66-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Vilshofen. Der Sachschaden wurde insgesamt auf ca. 23.000 Euro geschätzt. Von dem flüchtigen Auto ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen VW Polo handelt. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.

Deggendorf: Unfallflucht am östlichen Stadtgraben

Am Dienstag, 11. Dezember, stieß ein bislang unbekannter Autofahrer im Zeitraum zwischen 15.10 Uhr und 16 Uhr gegen das Heck eines weißen Opel Kleintransporters. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Opel war am Fahrbahnrand im Östlichen Stadtgraben abgestellt. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.