PI Vilshofen

Zehn Ster Holz gestohlen - Belohnung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Windorf: Holzdiebstahl - Belohnung ausgesetzt

Bereits Mitte April wurden in einem Waldstück bei Breiteich (Gemeinde Windorf) circa zehn Ster Brennholz entwendet. Es handelte sich um ccirca zwei Meter lange frische Holzbalken, die einen Wert von etwa 500 Euro hatten. Zum Abtransport dürfte ein Rückewagen erforderlich gewesen sein. Der Geschädigte, ein 56-jähriger Windorfer, setzte jetzt eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise aus, die zur Ermittlung des Täters führen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 08541/9613-0 von der Polizeiinspektion Vilshofen entgegen genommen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Vilshofen: Trunkenheitsfahrt verhindert

Am 1. Mai teilten Angehörige der Vilshofener Sicherheitswacht mit, dass an der Einfahrt zum Ginkopark ein Absperrpfosten herausgerissen wurde. In der Grünanlage parkten zwei Fahrzeuge. Die Polizei forderte deshalb die Fahrzeugführer zum Umparken ihrer Autos auf. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein 43-jähriger Vilshofener alkoholisiert war. Aus diesem Grund wurde die Fahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel an seinen Sohn übergeben. Aufgrund seiner Alkoholisierung hätte dem 43-Jährigen eine Geldbuße und ein Fahrverbot gedroht.