Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Unfallflucht

Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr bog ein 56-jähriger Sattelzugfahrer aus Tschechien in Aldersbach aus Richtung Ortsmitte kommend von der Vilshofener Straße nach links auf die Knorrstraße ab. Gleichzeitig fuhr aus der Knorrstraße ein unbekannter Sattelzugfahrer nach rechts in Richtung Ortsmitte in die Vilshofener Straße ein. Plötzlich ging an dem unbekannten Sattelzug die hintere linke Tür des Sattelaufliegers auf und schlug gegen den linken Außenspiegel des abbiegenden Sattelzuges. Der 56-jährige Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Der unbekannte Sattelzugfahrer fuhr weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Möglicherweise wurde der Unfall von dem Fahrer nicht bemerkt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.

Vilshofen: Auffahrunfall

Am Donnerstag gegen 15.10 Uhr fuhr ein 50-jähriger Autofahrer aus Aldersbach die Staatsstraße 2083 in Aunkirchen in Richtung Vilshofen. Im Kurvenbereich kam ihm nach seinen Angaben ein grau-grüner Viehtransporter auf seiner Seite entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der 50-Jährige sein Auto voll ab. Dies war für einen nachfahrenden 52-jährigen Autofahrer aus Aidenbach unerwartet. Er fuhr auf den bremsenden Wagen auf. Verletzt wurde niemand.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer des Viehtransporters setzte seine Fahrt in Richtung Aldersbach fort. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.

Vilshofen: Außenspiegel beschädigt

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zeigte ein 58-jähriger Autofahrer aus Bad Birnbach am Donnerstag bei der Polizei in Vilshofen an. Er hatte seinen VW gegen 10 Uhr in Vilshofen in der Kapuzinerstraße auf Höhe des Friedhofs abgestellt. Ein unbekannter Fahrer fuhr den am rechten Fahrbahnrand geparkten VW am linken Außenspiegel an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 150 Euro zu kümmern. Am Verursacherfahrzeug dürfte der rechte Außenspiegel beschädigt sein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.

Windorf: Diebstahl aus einem Firmenkombi

Während ihrer Arbeiten an einem Neubau im Gewerbegebiet in der Josef-Rädlinger-Straße in Windorf am Montag stellten Arbeiter einer Firma aus Passau ihren Firmenkombi unverschlossen vor dem Gebäude ab. Im Kleintransporter befanden sich Werkzeuge und Werkzeugmaschinen. Zwischen 8 und 10 Uhr stahlen ein oder mehrere Unbekannte aus dem Laderaum des Kombis zwei digitale Manometer der Marke Testo, einen Hilti-Schlagschrauber mit Koffer und Ladegerät, sowie einen Akkuschrauber von Bosch und eine Bosch Akkuschlagbohrmaschine samt dazugehörenden Koffern, Ladegeräten und Akkus. Der Gesamtwert der Beute liegt bei etwa 2.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/96130.