PI Plattling

Whats-App-Betrug mit "falschem Sohn"


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Otzing: WhatsApp-Betrug mit "falschem Sohn"

Eine 59-jährige Otzingerin wurde am Donnerstagnachmittag Opfer eines Onlinebetruges mit neuer Masche: eine unbekannte Handynummer schrieb ihr über WhatsApp. Der Teilnehmer gab sich als Sohn der Geschädigten aus, welcher eine neue Nummer habe, da das alte Handy kaputt gegangen sei. Für eine dringende Rechnungsbegleichung bat er um eine sofortige Überweisung von 3.300 Euro, was die Mutter auch veranlasste. Im Nachgang stellte sie fest, dass ihr Sohn noch seine alte Handynummer hatte und auch um kein Geld gebeten hatte.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Künzing: Diesel abgezapft

Im Zeitraum vom 5. März, 16 Uhr, bis 11. März, 6 Uhr, wurde in Forsthart Höhe Aurolfinger Steig ein abgestellter Teleskoplader angegangen. Bisher unbekannte Täter brachen den Tankdeckel des Fahrzeugs auf und zapften 60 Liter Diesel ab. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 sowie ein Beuteschaden von etwa 66 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.

Haunersdorf: Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 11. Februar, 8 Uhr, bis 11. März wurde in Haunersdorf, Ortsmitte, ein Schaltkasten der Bayernwerke durch einen unbekannten Täter beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Plattling.