PI Vilshofen

Polizei warnt vor WhatsApp-Betrug


Hier lesen Sie eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Hier lesen Sie eine Meldung der PI Vilshofen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 12.15 Uhr erhielt eine 59-Jährige aus Ortenburg eine WhatsApp-Nachricht ihrer angeblichen Tochter. In der Nachricht wurde angegeben, die Tochter hätte eine neue Handynummer und sie sollte diese auch abspeichern. Da jedoch die Tochter zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Mutter zu Besuch war, wurde die Nachricht von einem Unbekannten verfasst.

Hintergrund dürfte die Erlangung persönlicher Daten in betrügerischer Absicht sein. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals vor solchen Nachrichten und der entsprechenden Kontaktaufnahme. Vonseiten der Polizei Vilshofen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Verfasser der Nachricht eingeleitet.